Baustart am ehemaligen K&L-Gebäude in Rosenheim

In der Rosenheimer Fußgängerzone haben vor kurzem die Umbauarbeiten an einem Wohn- und Geschäftshaus begonnen. Dort soll die bestehende Immobilie zu einem Multi-Tenant Konzept umgebaut werden, welches einkaufen, arbeiten und wohnen miteinander verbinden soll.

Mit dabei sind auch unsere neuen Bauzaunbanner inclusive Comicfiguren in allen verschiedenen Varianten, egal ob Mann, Frau, jung oder alt. 

 

Das Gebäude trägt dabei eine große Historie mit sich, denn es wurde ursprünglich von Thomas Gilitzer im Jahre 1894-1897 errichtet & wird nun nach 1998 zum zweiten Mal umgebaut und saniert.

Während seiner über 100 Jährigen Geschichte war es vor allem das Zuhause des bekannten Modehauses "Senft", welches nach über 118 Jahren schließlich vom Modehaus K&L Ruppert abgelöst wurde. 

Mehr zur Geschichte des ehemaligen K&L-Gebäudes finden sie hier.

 

Unsere Firma fühlt sich geehrt, Teil eines Projekts mit einem solch historischen Charakter zu sein, und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.  

 

 

lesen Sie mehr in unserem Blog-Archiv

Sebastian Daxeder Bauunternehmung GmbH

Wendelsteinstraße 46 · 83059 Kolbermoor
Tel. (08031) 294810 · Fax. (08031) 294839

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sebastian Daxeder Bauunternehmung GmbH

Wendelsteinstraße 46
83059 Kolbermoor
Tel. (08031) 294810
Fax. (08031) 294839

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!